Aktuelles.

- vom 24.06.2019, 09:01
TF
Buchvorstellung, Autorenlesung und Diskussion mit Franz Müntefering

Die SPD-Winterberg lädt am 1. Juli 2019 um 16:00 Uhr in das Café Krämer, Hagenstr. 1, in Winterberg zur Buchvorstellung, Autorenlesung und Diskussion mit Franz Müntefering.

Älterwerden heißt leben. Das ist eine spannende Sache. Und für die meisten von uns geht sie länger als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit. So ergibt sich Gelegenheit, unterwegs zu sein, sich einzumischen, Mitverantwortung und Selbstverantwortung zu übernehmen und zu sagen, wohin die Reise geht. Das Alter und die Älteren, ein Problem? Sie sind auch die Lösung.

Franz Müntefering schreibt unbeschwert, aber nachdenklich über das alltägliche Leben im Älterwerden, über Mobilität und Begegnung, über Gesundheit und Sterben, über Solidarität zwischen Menschen, über Europa und unsere Demokratie und, mit besonderer Dringlichkeit, über die Frage, wie wir den künftigen Generationen die Welt hinterlassen. Sein Buch ist getragen von der Zuversicht, dass Dinge gestaltbar sind, abhängig von der Bereitschaft zum Engagement und vom Mut zum Handeln – in der Politik, in der Gesellschaft und persönlich.

Die SPD Winterberg freut sich, dass Franz Müntefering sein Buch vorstellen, Auszüge daraus lesen und mit dem Publikum diskutieren wird.

Aufgrund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung zur Teilnahme zwingend erforderlich unter 0291-996713 oder via Email an dirk.wiese.wk@bundestag.de
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
- vom 13.06.2019, 22:03
TF
Das Sommerfest des neuen SPD Ortsvereins Winterberg steht vor der Tür. Bisher wurde das Fest vom Ortsverein Niedersfeld-Hildfeld ausgerichtet. Aus dieser Tradition heraus findet das Sommerfest des neuen Ortsvereins Winterberg in diesem Jahr erneut an gewohnter Stelle am 22. Juni 2019 ab 14:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus im Josefsweg 1 in Winterberg-Niedersfeld statt. Ab 14:30 Uhr nimmt unser Bundestagsabgeordneter Dirk Wiese aus Brilon die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Im Anschluss stehen Spiele und Unterhaltung für unsere kleinen Gäste sowie ein geselliger Nachmittag auf dem Programm. Neben den traditionellen Kartoffeln aus der Buchenglut, zu denen es leckere Grillwürstchen vom heimischen Metzger gibt, werden auch wieder hausgebackene Kuchen und Torten sowie Kaffee angeboten. Bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen freuen sich die Organisatoren schon jetzt, zahlreiche Gäste zu dem ein oder anderen erfrischenden Getränk begrüßen zu dürfen.
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Optionen
[ Archiv | Admin ]